News:

13.06.04:
Neuer Roman bei Benni Stefano, Update und übersichtlichere Navigation zu den Scheibenwelt-Büchern bei Terry Pratchett.

30.05.04:
Neu dabei: Christopher Moore!

27.06.03:
In den nächsten Wochen kommt ab sofort stetig was dazu, heute war es zumindest schonmal John Brunner. Denn The one and only Shark hat die Sache jetzt mal in die Hände genommen ;)

whenever.03:
Robert Asprins neuer Roman ist bei Amazon vorzubestellen! Und der nächste für 2004 ist schon angekündigt.

23.03.03:
Der Autor Nelson Bond wurde wesentlich erweitert, Douglas Adams ebenfalls ein wenig.
Der Autor Terry Brooks ist neu fertiggestellt.

21.02.03:
Zwei neue Autoren ist fertiggestellt: Stefano Benni und Martin Scott im Bereich Funny-Fantasy.

28.10.02:
Pratchetts Bibliografie wurde aktualisiert!
Außerdem sind nun noch drei Mörder-Seiten mit gesammelten Zitaten und bildhaften Vergleichen aus den von mir gelesenen Büchern hinzugekommen, zu finden weiter unten auf dieser Seite.

07.10.02:
Ein neuer Autor ist zu uns gestoßen: Roy Lewis mit seinem pleistozän'schen Roman "Edward"!
Außerdem sind einige Beschreibungstexte, Links und Buchcover bei John DeChancie hinzugekommen.

26.09.02:
Zwei neue Autoren sind online! Und zwar von der seltenen Spezies der deutschen Schreiberzunft: Olaf van der Heydt und Réne Hemmerling, mit jeweils 1-2 veröffentlichten Werken.
Außerdem wurden einige kosmetische Veränderungen durchgeführt und erneut weitere Autoren in der Autoren-Übersicht hinzugefügt (Paul Scheerbart, Olaf v.d.Heydt, Stefano Benni, Havard Lampoon Staff, Diana Wynne Jones, Dschey Ar Tollkühn und Magerion Zimmer-Bradwurst).

20.06.02:
Neuer Autor mit 25 Einträgen: Robert Asprin!
Ferner sieht man in der Übersicht der Autoren, daß einige neue Autoren aufgetaucht sind, zu denen auch noch Seiten erstellt werden sollen: Réne Hemmerling (ich glaube, der erste Deutsche in der Sammlung), Carolyn Cushman, Robert Heinlein, Joseph Green, Eoin Colfer.
Außerdem sind die Seiten zu Brian Aldiss, David Brin und Nelson Bond online.
Und beim Überfliegen der älteren News bemerke ich, daß John DeChancie, der mit immerhin 17 Einträgen vertreten ist, noch gar nicht erwähnt wurde!

27.04.02:
Ein weiterer Autor ist im Schweiße meines Angesichts hinzugekommen:
Es handelt sich um Robert Rankin!

23.04.02:
Es wurden die Seiten in nunmehr fünf Unterpunkte unterteilt, neu dazugekommen sind jetzt der Punkt News, den ihr in diesem Moment geöffnet habt, und wo man alle neuen Änderungen der Seite, aber auch Links und anderes, was sonst so nirgends reinpaßt, findet, und als zweiter neuer Punkt ein frischgebackenes Forum, das perfekt ans Seitenlayout angepaßt ist. (*stolzindiebrustwerf*)
An dieser Stelle nochmal viiielen Dank an Shark, auf dessen Mist, äh, Webspace das Forum gewachsen ist.

20.04.02:
Die Seiten werden von nun an Stück für Stück fertiggestellt. Die Seiten für Douglas Adams und Terry Pratchett sind komplett erreichbar, Piers Anthony ist teilweise fertiggestellt, die restlichen Autoren-Seiten sind noch leer.
Ferner ist eine kleine Abhandlung der Zahl 42 hinzugekommen (wer den Link findet, darf ihn behalten)
Zuletzt ist nun auch das Gästebuch bezugsfertig.


Links:

Andere allgemeine Funny-Fantasy-Seiten:

http://hem.fyristorg.com/gumby/sf/eng/humour/
(Vorstellung von zwar nur 9 Autoren, aber bei diesen ist die Recherche hervorragend (unter anderem eine große Tom-Holt-Fanseite, siehe meine Tom-Holt-Seite, auch optisch sehr schön, englisch.)

http://members.tripod.com/de_29/home.html
(Sehr nüchtern, nur Text, englisch, sehr große Liste mit einigen Links)

www.geocities.com/Colosseum/Stadium/2296/FunnyFan.html
(Leider bis jetzt die einzige deutsche Seite, die sich diesem Thema verschrieben hat. Bedauerlicherweise wird die Seite seit längerem nicht mehr aktualisiert. Allerdings hat diese Seite mich erst überhaupt auf diese Idee gebracht!)

Einzelne Autoren:

Tom-Holt-Homepage
(mit vielen, vielen Buchbesprechungen auch anderer witziger Fantasy/SF auf oben genannter Adresse. Englisch)

Andere Links:

Pantsless
(das Portal für die etwas andere Art von Literatur: Trash, FF, Endzeit und Mystik)

Weltenbastler
Eine Gemeinschaft von Verrückten, die verrückte Welten entwerfen (ich zähle mit Mysterion dazu *g*)

Des weiteren sei hier noch eine spezielle Seite von mir erwähnt, die ich ausschließlich einem hier vertretenen Autor gewidmet habe:




Wer zu Funny-Fantasy.de verlinken will, kann das mit folgenden Bannern tun. Man kann diese Grafiken natürlich auch an eigene Verhältnisse (Abmessungen etc.) anpassen. Wer eigene Banner entwerfen will, weil diese hier absolut nicht in sein Seiten-Design passen, kann dies gerne tun, über eine kurze Nachricht wäre ich dabei dankbar.










Mehr:

Sprache in Bildern:

Auch hier möchte ich den Besuchern nicht meine Sammlung von Zitaten und bildhaften Vergleichen vorenthalten, die ich über die Jahre hinweg im Schweiße meines Angesichts aus den vielen Büchern extrahiert habe, die ich lesen durfte...

Sprache in Bildern aus Romanen Terry Pratchetts (251 KB)
Sprache in Bildern aus anderen Romanen (309 KB)
Sonstige witzige Sprüche und kleine Weisheiten (168 KB)

Außerdem, falls es jemanden interessiert, welche Schriftart ich auf diesen Seiten für die Überschriften verwende: es ist die Truetype-Schriftart artistik.ttf. (Rechtsklick + "Speicher unter" zum Runterladen)



(seit 11.07.2002)

Bei X-Zine Top 100 für diese Seite stimmen

42